logo
jtemplate.ru - free extensions for joomla

Gottesdienste

Es ist uns wichtig, miteinander Gottesdienste zu feiern, weil ...

  • ... im Gottesdienst Gott uns dient, indem er uns Weisung und Kraft gibt für unser Leben und Glauben, uns aufatmen lässt und segnet.
  • ... wir im Gottesdienst Gott dienen können, indem wir ihn loben, ihm danken und in unserem Alltag nach seinen Massstäben zu leben gewillt sind.

 Weil wir für die verschiedenen Bedürfnisse und Generationen entsprechende Gottesdienste anbieten wollen, haben wir am Sonntagvormittag verschiedene Gottesdienst-Formate:

gottesdienst_klassisch   In der Regel am 1. und 3. Sonntag-Vormittag im Monat
  Für alle, die den traditionellen reformierten Gottesdienstrahmen und die ruhige Predigtathmosphäre schätzen. Meist mit Orgel und Liedern aus dem Kirchengesangbuch. Chöre oder Ensembles wirken immer wieder mit.
     
gottesdienst_modern   In der Regel am 2. Sonntag-Vormittag im Monat
  Für alle, die modernere Formen und Musik schätzen. Häufig mit Anspiel oder Interview. Eine Musikband spielt moderne Lobpreislieder, die in der Regel nicht aus dem Kirchengesangbuch stammen. Ca. 6 Mal jährlich findet ein Themengottesdienst statt, der von einem Team vorbereitet und durchgeführt wird. Er enthält häufig kreative Elemente, zum Beispiel Theater oder Videoclips. Er nimmt aktuelle Fragestellungen auf und lebt von interessanten Gästen und Geschichten. Mit Livemusik und modernen Lobpreisliedern.
Weitere Informationen
     
gottesdienst_mit_chind   Ca. 6 Mal jährlich an verschiedenen Sonntag-Vormittagen
  Für Familien und alle, die gerne mit Kindern zusammen Gottesdienst feiern. Der lebendige, fröhliche Gottesdienst mit kindsgerechten Liedern und anschaulich gemachten Beiträgen.
Häufig wirkt eine Klasse aus dem Religionsunterricht oder die Chinderchile/Kolibri mit ihren Leiter/innen mit.

banner_foerderverein

© Reformierte Kirche Steinmaur-Neerach