logo
jtemplate.ru - free extensions for joomla

Corona-Virus Info

Weisungen und Empfehlungen im Umgang mit dem Corona-Virus

Neben dem BAG hat auch der Kirchenrat eine Taskforce gebildet (zusammen mit der kantonalen Gesundheitsbehörde) und nun Weisungen und Empfehlungen für unsere Zürcher Kirche herausgegeben, die für alle Kirchgemeinden verbindlich sind.

Kirchenpflege und Konvent haben sich zusammengesetzt und sind alle Anlässe der nächsten Zeit durchgegangen, um die Weisungen sinnvoll und verhältnismässig umzusetzen. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden.

 

Gottesdienste

Es finden bis am 30. April 2020 keine Gottesdienste mehr statt.

Der Worshipabend mit Albert Frey am 20. März 2020 in der Kirche Dielsdorf wurde abgesagt.

 

Kirchlicher Unterricht

Nachdem der Bundesrat beschlossen hat, die öffentlichen Schulen zu schliessen, findet auch der kirchliche Unterricht nicht mehr statt bis am 30. April 2020.

 

Weitere Veranstaltungen

Auch alle weiteren Veranstaltungen sind bis Ende April abgesagt (z.B. Singe mit de Chind, Chinderland, Boxästopp, Ostermarkt).

 

Corona-Gebetstreffen

Im Angesicht des sich ausbreitenden Corona-Virus' bringen wir unsere Dörfer vor Gott, klagen das Leid, bitten um seinen Schutz und bekennen seine Herrschaft und sein Wirken.

Leider muss auch dieses Treffen abgesagt werden, ABER wir vereinen uns im Gebet von Zuhause aus mit allen Christen in der Schweiz und der Welt.

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfr. Markus Werner, Tel. 044 853 11 87 (Büro) oder falls dort keine Antwort Tel. 079 544 68 07, oder an Manuela Siegle, Tel. 077 400 94 19.

Steinmaur/Neerach, 16. März 2020                                         Kirchenpflege und Konvent

 

 

Weitere Hinweise, Richtlinien und aktuelle Empfehlungen finden Sie hier:

Reformierte Kirche Kanton Zürich www.zhref.ch/news/infos-zum-corona-virus

Gesundsheitsdirektion des Kanton Zürich www.gd.zh.ch/coronavirus


Bundesamt für Gesundheit www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov.html

banner coronagebet gross

© Reformierte Kirche Steinmaur-Neerach